Die weiße Khata Der weite Weg zum Thron der Götter

Thomas Lang

 

Verlag Kastanienhof

Die weisse Khata

Pressetext zum Buch:

„Wenn wir gefragt werden, ist die Antwort: Ja. Wir würden es wieder tun. Immer wieder“, ist die kurze Bilanz von Thomas Lang nach nunmehr 40.000 Kilometern auf dem Motorrad durch Asien. Begonnen hat alles, als er sich zusammen mit seiner Partnerin Claudia von Deutschland auf zwei Rädern Richtung Nepal aufmachte. Damals wehte eine weiße Khata, ein buddhistischer Gebetsschal, am Lenker ihres Motorrads. Ein Glücksbringer, den beide von einem nepalesischen Freund als Geschenk für ein gesundes Wiedersehen erhalten hatten. Die weiße Khata begleitet beide auf einer abenteuerlichen Reise durch die weiten Anatoliens und die überwältigenden Wüstenlandschaft von Iran in das nicht ungefährliche Grenzgebiet zu Pakistan. In diesem Land überschlagen sich dann die Ereignisse und beide erreichen, nach einer schicksalhaften Begegnung, mit viel Glück Indien und letztendlich ihr Ziel Nepal. Die fesselnde Geschichte ist mit vielen Bildern und Karten ergänzt und bringt dem Leser amüsante und emotionale Einblicke in das Leben von zwei Reisenden auf den Strassen und unbefestigten Wegen Asiens. Hierbei stehen die Erlebnisse mit den Menschen, die beeindruckenden Landschaften und die Bewältigung so mancher Unwegsamkeit auf über 14.800 Kilometern im Mittelpunkt der mitreißenden Reiseerzählung.

290 Seiten, Karten sowie zahlreiche S/W- und Farbfotos. ISBN 978-3941760165 16,95 Euro

Erhältlich im Buchhandel oder direkt bei diesen Anbietern:

 

Verlag Kastanienhof

Amazon